05.09.2024

Ein Herz fürs Ländle? Haben wir!

45.000 Euro Spenden dank der Kronkorken-Aktion von Stuttgarter Hofbräu

Soziale Projekte in der Region unterstützen? Geht ziemlich einfach. Unter dem Motto „Ein Herz fürs Ländle“ haben Stuttgarter Hofbräu Fans an 45 Tagen eifrig Aktionskronkorken gesammelt.

Nachhaltige Wertschätzung!

Der Clou dabei? Die Tagesverlosung von 2.000 Euro. 1.000 Euro bekamen die Gewinner. 1.000 Euro gingen an Vereine und gemeinnützige Organisationen. Ihre Arbeit konzentriert sich auf sozialgesellschaftliche Themen, die nun Würdigung und Anerkennung erfahren haben.

Gemeinsam Großes bewirken?

Das geht! Die Spenden aus der Aktion „Ein Herz fürs Ländle“ flossen in unterschiedlicher Höhe in die Armutsbekämpfung, ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Miteinander, in Tierwohl sowie Natur- und Umweltschutz.

Und jetzt?

Nach der geglückten Premiere und der überwältigenden Resonanz soll es im nächsten Jahr mit der Sozialaktion weitergehen. Dann heißt es bei Stuttgarter Hofbräu wieder: Gutes genießen und Gutes tun für „Ein Herz fürs Ländle“.

Zurück
Von oben links: Nikolaus Meyerding (STELP e.V.), Katharina Renz (Biergarten im Schlossgarten), Christine Lorenz-Gräser (Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e.V.), Serkan Eren (STELP e.V.), Sonja Merz (Biergarten im Schlossgarten), Timo Hildebrand (STELP e.V. sowie Markenbotschafter VfB Stuttgart), Daniela Nossek, Jörg Koschinksi, Martin Alber (alle Stuttgarter Hofbräu), Gudrun Nopper (Stille Not Stuttgart e.V.), Foto: Stuttgarter Hofbräu